90 Jahre Schauhöhle

Heuer ist ein besonderes Jahr, denn nicht nur die Nixhöhle feiert das Jubiläum 90 Jahre Höhlenführung, sondern auch die Ötscher Tropfsteinhöhle.

Auf Grund der guten nachbarschaftlichen Beziehungen erhielt auch die Nixhöhle die Möglichkeit, sich in Gaming zu präsentieren.  Im Zuge einer von Albin und Josi Tauber zusammengestellten Fotoausstellung war es möglich, auf insgesamt 14 großformatigen Tafeln Bilder der Nixhöhle anzubringen. In Vertretung der Gemeinde Frankenfels überbrachte Gemeinderat Walter Krickl eine Grußbotschaft. Die Reaktion der zahlreichen Besucher war sehr positiv und es konnte dadurch Werbung für die Nixhöhle durchgeführt werden.

Am Foto sieht man die beiden Höhlenchefs Albin Tauber mit Johann Scharner und in deren Mitte den „SCWARZEN GRAFEN“ Jo Wahler der auch für die Steiganlagen in der Nixhöhle verantwortlich zeichnet.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar