Alfred Komarek in der Nixhöhle

Am 27. April 2016 besuchte mit einem Kamerateam des ORF Alfred Komarek die Nixhöhle. Am Parkplatz wurde Alfred Komarek von Bgm. Franz Größbacher und Höhlenführer Albin Tauber herzlich begrüßt.  

Danach ging es zur Höhle und es wurden viele Positionen in und außerhalb der Höhle gefilmt. Komarek zeigte sich sehr wissbegierig und stellte zahlreiche Fragen die vom Höhlenführer Albin Tauber gerne beantwortet wurden. Auch der Sagenschatz die Höhle betreffend war von großem Interesse. Warum die Nixhöhle diesen Namen trägt wurde ebenfalls geklärt. Nach einigen Stunden waren die Dreharbeiten abgeschlossen und die verschiedenen Geräte wurden in ihren Behältern verstaut.

Bereits am nächsten Tag dem 28. April wurde dieser Film in „ÖSTERREICH HEUTE“ auf FS 2 vorgestellt. Alfred Komarek verabschiedete sich sichtlich begeistert von Höhlenführer Tauber und der Nixhöhle.

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar