Heimatkunde der besonderen Art

Am 9. Juni 2016 besuchte Herr Dr. Bernhard Gamsjäger die 3. Klasse der Volksschule Frankenfels. Gemeinsam mit unserer Lehrerin, Heinrike Prammer, erlebten wir einen sehr interessanten Rundgang durch den Ort. Herr Dr. Gamsjäger wusste viele interessante Geschichten zu unserem Heimatort zu erzählen. So wissen wir jetzt unter anderem, dass die Natters vor vielen hundert Jahren ihren Namen erhielt, weil ihr gewundener Verlauf an eine Schlange erinnert. Auch erfuhren wir, dass es früher im Ort Frankenfels einen Hutmacher, Schuhmacher, Färber, Schneider und ein Kino gab und noch vieles mehr.
Sogar eine Gefängniszelle war vorhanden. Ganz besonders interessierten uns die Erzählungen zur alten Schule. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Gamsjäger, dass er sich für uns Zeit genommen hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar