Wandern mit Musik und Bahn

 

Ein besonderes Highlight des dichten Veranstaltungskalenders wartet am Nationalfeiertag, 26. Oktober auf die Besucher: Der 40. Raika-Wandertag, der in Partnerschaft mit der  Gemeinde Frankenfels und der NÖVOG durchgeführt wird, steht heuer unter dem Titel „Auftreppen & Himmelswandern“ und bietet in der Talarena Laubenbachmühle-Frankenfels ein einzigartiges, buntes Programm. Wanderinnen und Wanderer erwartet eine Verbindung von atemberaubendem Wandererlebnis und musikalischen Schmankerln. Neben zahlreichen Attraktionen wie einer Bikeshow oder akrobatischem Voltigieren gibt es als Höhepunkt für die Ohren Jazz-Gitti mit ihrer unverwechselbaren Performance.

Bgm. Franz Größbacher und NÖVOG-Dienststellenleiter Anton Hackner: „Der Kooperations-bereitschaft der Raika ist es zu verdanken, dass wir in diesem großartigen Naturambiente auf das Jahrhundertereignis „NÖ Landesausstellung 2015 im „Ötscherreich“ zurückblicken können“. Die  Organisatorin OSR Helga Wegerer weiter: „Wir wollen eine Verbindung von Wandern, Kulturlandschaft und der Mariazellerbahn schaffen.“ Die Idee dahinter wurde schnell in die Tat umgesetzt mit der Überlegung: „Am Gipfel der Mariazellerbahn die Bergwelle – Im Tal der Mariazellerbahn die Talarena mit dem einzigartigen Talschluss Laubenbachmühle“.

Zum 40. Jubiläums-Raika-Wandertag gibt es an drei Standorten – Talarena in Laubenbachmühle, G`schlössl in Winterbach und Dorfwirtshaus Schönau am Bahnhof Schwarzenbach – ein musikalisches und kulinarisches Programm.

Der Festreigen startet um 9 Uhr mit der Heiligen Messe in der Talarena und anschließendem Frühshoppen.

An den drei Stationen ist ein Kombiticket erhältlich, welches den Wanderpass, die Bahnfahrt zwischen Schwarzenbach und Winterbach und den Eintritt zu den drei Programmorten enthält. Der Preis für Erwachsene beträgt 12 €, für Kinder 6 €.

[/av_Image]

Foto: Margit Niederer, Andrea Schagerl, Anton Winter, Sylvia Sickinger, Josef Moderbacher, Helga Wegerer, Hubert Fahrnberger, Franz Größbacher, Elisabeth Wieland, Peter Türscherl, Magda Abl, Anton Hackner.

Vorne: Annika Niederer, Jürgen Sickinger, Ronja Schagerl.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar