Fulminante Casting-Show für Mylie Cyrus-Backstage-Karte

In eine Casting-Show war die Story des diesjährigen Schulmusicals der NMS Frankenfels eingebettet. Zwei ausverkaufte Vorstellungen im VAG Leb waren der wohl verdiente Lohn für die wochenlangen Probearbeiten. Das Musical „Die Wundertüte“ stand unter der Regie von Johanna Umgeher und Stefanie Krickl, aber – wie immer – wuchsen die Akteure von der 1. bis zur 4. NMS über sich hinaus und entwickelten viele Teile des Stückes selbständig. Bewundernswert waren die Sologesangs-, Tanz-, Akrobatik- und Instrumentalbeiträge. Viel an Text zu lernen gab es auch für die vielen gemeinsamen Chor-Nummern. Die Hauptrollen hatten Lara Rathkolb (3. NMS) als Direktorin und Sabrina Gonaus (4b NMS) als engagierte Lehrerin inne. Das Musical wurde von der Firma Videoproduktion Pruckner aus Randegg aufgezeichnet und ist demnächst als DVD erhältlich. Wir danken der Firma VAG Leb herzlich für die Zurverfügungstellung des Saales während der Proben und der Aufführungen und Herrn Martin Herbst von der Firma „Akustik-Projekt“ für die Tontechnik

Zur Story: Die NMS Frankenfels hat – wieder einmal – einen Wettbewerb gewonnen. Dieses Mal ist es die Ö3-Wundertüte mit den am meisten von allen Schulen gesammelten Alt-Handys. Der Preis für den Fleiß ist eine Backstage-Karte mit Star-Treff zum Mylie Cyrus-Konzert in Wien. Leider gibt es aber nur EINE Karte! Diese soll auf Vorschag der Direktorin und der Lehrer an den besten Beitrag einer Schul-Casting-Show vergeben werden. Aber was ist denn der beste Beitrag? Die gut gemeinte Idee wird fast zum Albtraum, den die NMS hat eine Fülle an Talenten, wie sich bald herausstellt. Fast so wie eine „Wundertüte“. Aber letzten Endes hat doch jemand eine glorreiche Idee, wie man das Problem lösen könnte …

Alles Fotos finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/132842382@N05/albums

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar